Hallo,
Ulf Lamping schrieb:
> a) Baulich getrennte Fahrspuren werden getrennt gezeichnet (soweit wohl
> konsens)
>
> b) Eine dicke weiße Trennlinie ist (k)eine bauliche Trennung (hier
> herrscht anscheinend kein konsens)
>
> c) Bei einem nicht unerheblichen Teil von Autobahnauffahrten werden die
> beiden entgegenkommenden Fahrspuren nur durch eine weiße Trennlinie
> getrennt.

Ich verstehe das hier auch nicht ganz so: Sonst wird immer gesagt, dass
man nicht für die Renderer oder sonstigen Programme taggt, sondern die
Realität abbildet, aber gerade hier sollte eine Ausnahme gemacht werden?!?

Mit der selben Logik müsste ich nun jede Straße, die eine durchgezogene
Mittellinie hat, als baulich getrennt (und oneway=yes) taggen.

Ich sehe auch kein Problem dabei, eine Autobahnauffahrt in mehrere
Teilstücke aufzutrennen.

Eine durchgezogene Mittellinie ist aber sicherlich keine bauliche Trennung!

Das Ganze kann aber wahrscheinlich erst mit dem Lane-Tool richtig
abgebildet werden.

Gruß,
Stefan