Hallo.

Am Donnerstag 30 April 2009 21:39:08 schrieb Guenther Meyer:
> natuerlich kannst du das setzen, ist halt redundante information...

Da der Key gleich ist und jeder Key (zumindest über die Editoren) nur einmal
gesetzt werden kann, geht das eben nicht.

> ich finde, du verkomplizierst die dinge unnoetig.
> ich versuche eine loesung zu finden, die sowohl fuer die mapper-seite, als
> auch fuer die software-seite einfach und schnell zu benutzen ist, und vor
> allem genau definiert ist.
> was verstehst du an meinem standpunkt nicht?

Ich verstehe nicht, warum es unbedingt ein bereits etabliertes Tag sein muss,
das hier umdefiniert wird. Warum kein neues Tag, wenn man schon den
Wertebereich enorm verändert?

Nochmal: Ich finde die neuen Werte im Prinzip sehr gut. Ich würde es auch
unterstützen, dass man die tagged. Aber ich find es doof, wenn man nicht
*zusätzlich* einfach die numerischen Werte setzen kann. Und da *zusätzlich*
bedeutet, dass es unterschiedliche Keys sein müssen, stört mich einfach, dass
diese Implikationswerte unter maxspeed eingetragen werden und nicht unter
einem neuen Key, der nur dafür da ist.

> wo steht da bitte, dass der wert numerisch sein MUSS?

In den Map-Features steht:
maxspeed         Zahl    way     zulässige Höchstgeschwindigkeit in km/h

Ob die Map-Features ein "muss" darstellen, weißt du so gut wie ich. Ich finde
es nur schade, dass jemand, der sich auf so eine einfache, nachvollziehbare
und lang beständige Konvention verlassen hatte jetzt fürchterlich auf die Nase
fallen wird.

Gruß, Bernd

--
Hilf einem Freund in der Not,