Hallo.

Am Mittwoch 06 Mai 2009 09:39:08 schrieb Stefan Dettenhofer (StefanDausR):
> Ich denke dass man das ohne spezieller "turn_restriction" o.ä. nur von
> der höheren Straßenklasse ableiten kann und ggf. bei gleicher
> Straßenklasse auswertet, ob sich der ref-Tag bzw. der Name ändert.
> Bei meinem Navi ist das auch oft so, dass es sagt: "in 300m geradeaus
> fahren", obwohl nur links eine Straße der selben Klasse abzweigt.

Es wird oft genug ohne eine besondere Angabe der Vorfahrtsregelung nicht
möglich sein, die Situation algorithmisch zu erkennen.

Beispiel:
  http://www.openstreetmap.org/?lat=49.005005&lon=9.502024&zoom=18

Die Bundesstraße zweigt ab, in einem Winkel < 90°, grade aus geht nur eine
Landesstraße. Eigentlich spricht da alles für eine abknickende Vorfahrtstraße.

Wie man hier sieht...
  http://maps.google.de/?ll=49.004951,9.501194&z=18&t=k
...ist das aber nicht so.

Gruß, Bernd

--
Am Ende sind alle Probleme der Wirtschaft Personalprobleme.
  -  Alfred Herrhausen (dt. Bankier)