Hi!

Bernd Wurst schrieb:
> Dass es prinzipiell sinnvoll ist, möglichst viele Tags zu vererben ist ja das
> eine, aber praktisch würde ich jetzt so vorgehen:
 > [...]

Das wäre z.B. der Beginn eines sinnvollen Regelsatzes. Jetzt müßte man
den nur noch im Wiki niederlegen, wo auch andere eine Chance haben ihn
zu finden und zu erweitern.

> Nein, denn wenn ich eine neue highway-Kategorie erfinde, die ich viel toller
> finde als alle anderen, dann gibt es ebenfalls kein Chaos, weil einfach die
> Renderer meine Straße ignorieren.
>
> Warum machst du's dir immer so schwer?

Weils nicht so einfach ist. Wenn ich was neues einbaue, das nirgendwo
erscheint -> egal.

Aber wenn Du sagst: Ref findet sich ab sofort nicht mehr am way, sondern
ggf. in einer road-Relation, dann _müssen_ alle Renderer das nachziehen,
denn Du hast die Datenquelle für etwas Bestehendes geändert.

bye
        Nop