On Mon, May 11, 2009 at 08:33:00PM +0200, Tobias Knerr wrote:

> Ich meinte selbstverständlich einen Account bei OSM, und ich sehe bisher
> kein fundamentales Problem darin (außer: Arbeitsaufwand), hier eine
> Schnittstelle zu schaffen.
>
> Alternativ kann man auch andere Kriterien als die Anmeldung wählen,
> beispielsweise die erweiterten Funktionen in Editorfunktionalität
> packen, wenn man von der Annahme ausgeht, das die Schnittmenge zwischen
> den Experten-Feature-Nutzern und denen, die OSB über Editoren (bzw.
> Editor-Plugins) ansprechen, groß genug ist.

Dagegen - keine Anmeldung - Das macht die Huerde zu hoch - ich wuerde gerne
versuchen mehr "Lektoren" fuer die Karte zu gewinnen - d.h. Familie,
Freund, Arbeitskollegen - die nicht unbedingt Computeraffin sein
muessen sondern einfach nur Ortskenntnis haben. Die sollen  wenn sie
langeweile haben mal 2 Straßen ansehen und mal nen bug setzen ...

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134