Guenther Meyer schrieb:

> gegengegenfrage: schadet es, wenn man es unterscheiden kann?
>

> wir wollen doch (in gewissen masse) irgendwie die realitaet abbilden, und
> dort
> ist das eindeutig unterscheidbar.

Für die wesentliche Bedeutung des Begriffs "maxspeed" ist die Art der
Bekanntmachung an den Verkehrsteilnehmer
völlig unerheblich - aber es spricht natürlich nichts dagegen die Quelle
zusätzlich zu erfassen.
Wer penibel sein will z.B. mit maxspeed_source=[Kommentar]
> vor allem finde ich es viel einfacher, das zu taggen was man sieht, als
> erstmal irgendwelche werte ableiten zu muessen.

Demnach ist es besser alles Strassen und Wege als "highway=road" zu
mappen da man dann auch nichts ableiten muss...

Garry