Am Dienstag, 26. Mai 2009 17:28:14 schrieb talk-de-requ...@openstreetmap.org:

> so lange sie fahren. Als Radfahrer kann man aber jederzeit absteigen
> und wird dann zum Fussg?nger, das sollte man nicht unterschlagen.

Es gibt ein paar Nachteile, die sich auch nicht sofort erschließen.
Am besten ist vermutlich das man dies ein paar Mal praktisch nachvollzieht.
Beim Routing mit Garmin (in Zukunft wahrscheinlich auch mit anderen Geräten)
Es gibt Abbiegeanweisungen wo man normalerweise nicht damit rechen würde und
die auch in dem Moment mehr verwirren als helfen.
Das Rendern führt bei solchen Wegen zu einer unschönen und teilweise
verwirrenden Ansicht.
Neue Probleme die sich aus dem zusätzlichen Weg ergeben:
Hat der Radweg jetzt denselben Namen wie die Straße?
Was ist mit Postleitzahlen und Hausnummern?
Am Ende spricht noch dagegen das wir auch versuchen sollten Dateneffzient zu
arbeiten, denn auch das verbessert den Umgang damit.

> dieses Problem ist allerdings grunds?tzlich ungel?st und existiert
> auch an anderer Stelle (z.B. Autobahnabfahrten).
>
> Gru? Martin

Gruß Sven