On Thu, 28 May 2009 12:14:52 +0200, Sven Sommerkamp <s_sommerk...@gmx.de>
wrote:

> Also für eine funktionelle Navigationskarte würde ich z.B. Gebäude
gerne

> weglassen können.
> Kann ich aber wieder nicht, wenn die Hausnummer an dem Gebäude hängt.

Natürlich kannst du das. Du kannst die Adresse einem (zu speichernden)
neuen
Punkt auf der der nächsten Strasse oder die Hausnummer der zugeordneten
Strasse zuweisen. Informationen entfernen und vereinfachen geht immer.
Dabei ist es durchaus möglich ganze Objekte zu entfernen, zusammenzufasen,
zu vereinfachen oder nur Teile von ihnen zu speichern.

> Häuser stehen fast immer mit Abstand zu einer Straße, auch meins.

Wenn der Abstand eine 300m Trecker-Zufahrt ist und das Haus somit
auch gerne mal näher zu 2-3 Wanderwegen als zur zugeordneten Strasse
ost wird das mit deinem Vorschlag aber ...interessant.

Ein Fahrrad-Fahrer würde dann vom Wanderweg 20m vom Haus erstmal 300m
runter in den Ort geschickt und dort alleine gelassen. (Muss er selber
rausfinden, dass er die 300m wieder zurück den Berg rauf muss weil
Hausnummer XY an der postalisch zugeordneten Strasse unten im Dorf "fehlt")

Marcus