Sven Sommerkamp schrieb:
> Also für eine funktionelle Navigationskarte würde ich z.B. Gebäude
> gerne weglassen können. Kann ich aber wieder nicht, wenn die
> Hausnummer an dem Gebäude hängt.
du kannst einfach vom flächenschwerpunkt des gebäudes oder vom
adressnode ein lot fällen. das ist ein schon vielfach gelöstes problem.

das karlsruhe-schema erlaubt dir ohne weiteres diese abstraktion aber
eben auch die von anderen gewünschte feindarstellung, bzw. alle
möglichen tiefen der erfassung von adressen.

im übrigen schafft es ein navi für gewöhnlich, dich auch an einen punkt
neben der straße zu navigieren.

grüße
  frank