Am 10.06.2009 00:52, Werner König:
> Hi,
>
> was heisst genau 2+1 kreuzungsfrei, komme mit einigen "fachspezifischen"
> Formulierungen in dieser Liste noch nicht so recht klar.

2+1 bezeichnet einen Straßenausbau mit insgesamt drei Spuren, wobei
abschnittsweise zwischen Anschlussstellen immer eine Richtung 2 und die
andere Richtung eine Spur befährt. Vorteil ist die geringere
Flächennutzung und das regelmässig vorhandensein zweispuriger
Überholmöglichkeiten. Ich kenne diese Form bisher nur aus Schweden, in
Deutschland gibt es offenbar ein paar erste Versuche.

Claudius