Mario Salvini schrieb:
> ist "autobahnähnlich" wirklich so subjektiv? AFAIR ist es STraße die
> mindestens 2 Spuren in jede Richtung hat nur baulich getrennte
> Fahrspuren verfügt (ein Grünstreifen reicht glaube ich schon)

Ich habe hier ein interessantes Beispiel vor Ort:

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.3012&lon=11.8461&zoom=14&layers=B000FTF

Die B15 ist hier als Trunk getagt. Ausbau entspricht 2 Fahrspuren je
Richtung ohne bauliche Trennung, Zeichen 331, Vmax 100km/h,
Kreuzungsfreie Auffahrten _ohne_ Beschleunigungsstreifen, Abfahrten mit
Verzögerungsstreifen.

Ich würde ja inzwischen zu highway=primary mit motorroad=yes tendieren.

Wie sind eure Meinungen?

Matthias