On Fri, Jun 12, 2009 at 11:12:58AM +0200, qbert biker wrote:

> Da gehe ich einfach mal davon aus, dass sich Google keinen
> Klotz ans Bein bindet, wie das OSM macht, sondern bewaehrte
> Algorithmen zur Zuordnung von Gebieten und Strassen einsetzt.
> Die bunte Mischung aus 'in der Naehe der Node', 'is In' oder
> vielleicht sogar schon 'im Poygon' bei OSM ist wohl nicht
> die beste Basis fuer Effizienz ;)

Die Polygone sind eine reine Fleissarbeit und der faehigkeit anfaenglich mal
eine gewisse ungenauigkeit zu akzeptieren. Wenn jeder mal sich die Grenzen
seiner Gemeinde ansieht und mal die Kreisgrenzen laedt und dann mit 5-8 Punkte
um das jeweilige Kaff eine grenze zieht, korrekt an die Kreisgrenzen und die
grenzen der umliegenden Orte anschliesst und ein vernuenftige relation aufsetzt
haetten wir die boundarys in 4 Wochen fertig. Korrigieren kann man die dann
immer noch wenn Straßen auftauchen die doch zur Nachbargemeinde gehoeren. Der
fehler ist aber sofort signifikant kleiner als die place/umkreissuche. Ich habe
dieses vorgehen im Osten Westfalens  in den letzten 4 Wochen mal
vorrangetrieben und die ergebnisse sind schon beachtlich ...

is_in und place umkreissuche sind nur uebergangsloesungen bis jeder
der hier rumweint sich mal in den Arsch getreten hat und nen polygon,
so schlecht es sei, mal konstruiert hat.

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134