On Fri, Jun 12, 2009 at 03:45:58PM +0200, qbert biker wrote:

> So wie alles bei OSM. Wenn das so ist, dass sich das jetzt
> langsam auf Poygone einpendelt ists ja schoen. Die letzte
> Grundsatzdiskussion zwischen 'isIn'-Fundis und den
> Polygonleuten ist jedenfalls noch nicht so alt. Ist eben
> so mit solchen Fleissarbeiten: Wenn man sich die Arbeit
> schon macht, will man auch den Nutzen sehen.

Ich habe mich auch intensiv um is_ins gekuemmert und in ganz NRW zum grossteil
manuell repariert und ergaenzt. Trotzdem habe ich immer davon gesprochen das es
nur eine uebergangsloesung ist.

> Darf ich das als Bestaetigung sehen, dass is_in nun
> abgehakt ist und maximal nur noch als Uebergangsloesung
> verfolgt wird? Gibts da einen etwas breiteren Konsens
> dazu?

Ich sehe das so - muessen nicht alle so sehen.

> Gut gebruellt Loewe ;)

Laberei

http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=boundaries&lon=8.28028&lat=51.95266&zoom=9

Ich habe geschaetzt 100 admin level 8 polygone fertig und fuer
die allermeisten dazu noch eine Straßenlistenauswertung.

Ich kann das rumgeweine nicht mehr hoeren - Wer meint eine tolle
Adresssuche haben zu wollen inklusive eindeutiger City zuordnung
der soll halt was tun und nicht im 20ten Thread ueber die unzulaenglichkeit
der OSM Daten philosophieren - Irgendwann kann man das auch nicht mehr
ernst nehmen.

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134