Moin,

> Die "Verortung"
> mit konstantem Abstand zum trunk muss man daher als grob falsch bezeichnen.
> Ich würde sogar sagen, dass die meisten separat getaggten Radwege
> nur "daneben gemalt" sind, spätestens dann, wenn jemand sie zur
> Seite schiebt, weil man sie ja sonst in der Karte nicht sieht... ;-)

der Weg, um den es geht, wurde von mir anhand eines selbst abgefahrenen Tracks
eingezeichnet. Falls Details verlorengegangen sind, vermute ich, dass das
durch nachträgliche "Schönheitskorrekturen" entstanden sind. Zugegebenermapen
tendiere ich außerdem dazu, lieber einen Node weniger als mehr zu setzen und
auch mal Nodes "nach Augenschein" zurechtzurücken, wenn ein Track arg daneben
aussieht.

Ich habe übrigens heute zufällig alle meine Karlsruher Tracks mal in
JOSM 'reingeladen (Ursache war eine andere, aber das kam mir die Idee) und
mir die mal an der Rheinbrücke angesehen. Ich war doch ziemlich baff, wie gut
man doch die Breite der Brücke abschätzen kann und sieht, dass ich viel öfter
die östliche Strecke auf der südlichen Seite und sehr viel seltener die
westliche Strecke auf der nördlichen Seite genommen haben. Ein paar
Autotracks sind natürlich auch dabei. Aber anzunehmen, dass meine Tracks
allesamt so schlecht sind, dass es nicht dazu reicht, einen getrennten Radweg
einzuzeichnen, kann ich seit vorhin nicht mehr gelten lassen.

Cheers,

ce