Moin

Christoph Eckert schrieb:

> der Weg, um den es geht, wurde von mir anhand eines selbst abgefahrenen
> Tracks
> eingezeichnet. Falls Details verlorengegangen sind, vermute ich, dass das
> durch nachträgliche "Schönheitskorrekturen" entstanden sind.

Das mag sein. Östlich des Brückenpfeilers wurde nach den tracks wohl
eher die Abfahrt von der Südtangente selbst "schönheitskorrigiert"...

> Zugegebenermapen
> tendiere ich außerdem dazu, lieber einen Node weniger als mehr zu setzen und
> auch mal Nodes "nach Augenschein" zurechtzurücken, wenn ein Track arg daneben
> aussieht.

Nix dagegen, mache ich ja auch ab und zu.
Nur wird hier von jemand die ach so wahre Verortung als heiliges, nie
mehr löschbares Gut hochgelobt. Da wollte ich bloß mal die Realität
dagegen setzen. Und die war nun mal so, dass der Weg sehr grob daneben
lag und mitnichten seine relative Lage zur Hauptfahrbahn wiedergab
in einer unbedingt erhaltenswerten Qualität.

> [...]
> JOSM 'reingeladen (Ursache war eine andere, aber das kam mir die Idee) und
> mir die mal an der Rheinbrücke angesehen. Ich war doch ziemlich baff, wie gut
> man doch die Breite der Brücke abschätzen kann und sieht, dass ich viel öfter
> die östliche Strecke auf der südlichen Seite und sehr viel seltener die
> westliche Strecke auf der nördlichen Seite genommen haben. Ein paar
> Autotracks sind natürlich auch dabei. Aber anzunehmen, dass meine Tracks
> allesamt so schlecht sind, dass es nicht dazu reicht, einen getrennten Radweg
> einzuzeichnen, kann ich seit vorhin nicht mehr gelten lassen.

Deine tracks kenne ich nicht, ich sah nur im potlatch die namenlose
Gesamtheit der tracks aller Mapper und mit der relativiert sich
die Absolutheit der Verortung, die hier tw. postuliert wird ...
Darum ging's

Gruß Mueck