Hallo Tobias,

herzlichen Dank für die - wie immer - prompte Arbeit!

an alle:

Nun sitze ich hier mit einer OSM-Datei, und weiss nicht was ich damit
anfangen soll. Das Wiki hilft mal wieder auch nicht weiter:
(ich glaub nicht mal wenn man Englisch verstehen würde?)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/.osm

Also mal wieder "Jugend forscht"...

Datei in JOSM geladen zeigt 4 Polygone:
A) ziemlich gross
in A) ein kleines B) und noch ein viel kleineres C)
in B) ein kleines D)

Die Polygone setzen sich aus einzelnen Vektoren zusammen, die in JOSM
als einzelne und voneinander getrennte Linienelemente sind.

Ab einigen Stellen findet man in der Nähe eine
boundary=administrative
admin_level=6
source=http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import/Catalogue/Kreisgrenzen_Deutschland_2005

Die nahe Landkreisgrenze ist in der Praxis sicher identisch mit der
Stadtgrenze. Aber nur eine kann richtig sein. Welche?

Und was mache ich nun mit der OSM-Datei? einfach auf Hochladen klicken?

Gruss, Markus