On Wed, Jun 24, 2009 at 02:08:20PM +0200, Rolf Bode-Meyer wrote:
> Subject: [Talk-de] was ist ein footway?
>
> Hallo
>
> Ich weiß zwar nicht, ob der allgemeine highway=footway-Wildwuchs darauf
> zurückzuführen ist. Aber ich hätte auf jeden Fall gerne eine
> Vereinheitlichung dessen was das Wiki zu diesem Tag sagt.
>
> Momentaner Stand:
> [[DE:Map_Features]] sagt zu highway=footway: "Allgemeiner Fußweg,
> hauptsächlich für Fußgänger. (Ein offizieller Fußweg mit Beschilderung
> wird von highway=path, foot=designated genauer beschrieben)."
>
> [[DE:Tag:highway=footway]] aber: "Für ausgewiesene (designated) Fußwege.
> [...]

Ich mache es eher so nach bauchgefuehl - Path ist alles was nicht aktiv
angelegt sondern durch nutzung/trampeln hergestellt wurde. Alles
was angelegt wurde im sinne von gepflastert/geteert/geschottert tagge
ich je nach beschilderung oder dominanter benutzung als highway=footway
oder cycleway und packe typischerweise (solange nicht wirklich die
Beschilderung etwas anderes sagt) ein foot/bicycle=yes dabei.

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134