Am 25. Juni 2009 11:55 schrieb Florian Lohoff <f...@rfc822.org>:

> Siehe Bild - Uebersetzen wuerde ich Path wirklich als "Pfad" d.h.
> nicht durch wirkliches anlegen entstanden sondern durch nutzung.
>
> Analog der unterscheidung (Fuer mich) von highway=unclassified
> zu highway=track (Mal grade1 aussen vorgelassen). Der track ist
> durch nutzung entstanden - der unclassified durch anlegen.

Für  highway=track/highway=unclassified halte ich dieses
Abgrenzungskriterium für untauglich. Auch Feld- und Waldwege sind meist
aufgrund einer Planung entstanden bzw. haben nur deshalb überlebt und
verlaufen gern auf Flurgrenzen etc. Auch der Förster legt seine Wege eher
planmäßig an. Deiner Aussage nach müßte man nach den historischen Ursprüngen
eines Weges forschen. Das dürfte deutlich schwieriger sein als anhand vor
Ort gesehener Kriterien auf den Widmungszweck der Straße zu schließen und
die Abgrenzung danach vorzunehmen.

Gruß, Falk