Martin Koppenhoefer schrieb:

>  Falls Du das Ticket
> schreibst, könntest Du auch neben den EW die politisch-administrative
> Funktion (z.B. "Hauptstadt" eines Regierungsbezirks) als Kriterium
> mitaufführen?

Gerade den Regierungsbezirk finde ich herzlich uninteressant.
Ich sähe keinen Grund, warum auf einer Karte Arnsberg vor
Paderborn auftauchen sollte. Oder Landshut vor Ingolstadt.

Wenn es international vergleichbar sein soll, dann kann es
natürlich sein, dass die Hauptstädte einer Verwaltungseinheit
dieser Größe (zum Beispiel der polnischen Wojwodschaften)
eine größere Rolle spielen. Aber das fände ich dann schon
wieder zu kompliziert.