Tobias Wendorff wrote:

> Ich mappe nicht für Navis.

Was Du mappst bleibt natürlich Dir überlassen.
Ich mappe z.b. kein Fahrradwege aber das ist auch meine entscheidung.

Navis war ein Beispiel von vielen, die Grenzen werden auch hier benutzt :
http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/
http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/map-nordrhein-westfalen.html -> das
gleiche nur als Karte, allerdings nur NRW

Welchen Schub das in der Auswertung gebracht hat sieht man an vielen
Grafiken bei den einzelnen Städten.
Ein Beispiel von vielen, von 60% Erfassungsgrad auf fast 100% ->
http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/Lemgo/Status.html

Bei soviel Erfolg in so kurzer Zeit kannst Du mir nicht erzählen das Du
diese Auswertung nicht als Sinnvoll betrachtest.

Matthias