Hermann Biller wrote:
> wir Grünen von Schliengen kartieren unsere Gemeinde. Wäre jemand, die
> oder der sich auskennt, wie man

Die "Grünen" habe ich mal überlesen außer ihr seit die Grünen Jäger oder
die grünen (und bald blauen) Polizisten :-)
Ein Link zu der Stadt auf der Karte hätte das auffinden übrigens etwas
erleichtert :-)

> das fehlerfrei macht, bereit, grob unsere Gemeindegrenzen einzutragen?
> Die Details würden wir im Laufe
> unsere Messungen nachtragen. Ich befürchte dass wir als Anfänger ein
> Risiko für bestehende Grenzen sind. B-)

Du hättest ruhig erstmal eine eigene Grenzlinie einzeichnen können ohne
die bestehenden Grenzen zu verändern, dann wäre es wahrscheinlich
wesentlich genauer geworden. Beim Rest zu helfen wäre dann einfacher
gewesen.

> Wäre nett, wenn sich jemand bereit findet.

Fertig und nicht hauen für eventuelle Fehler :-)
Die zusätzliche Grenzlinie ist diese hier :

und die komoplette Grenze ist unter dieser Rerlation zu finden :

Was mir in der Gegend aufgefallen ist :

Die Grenze ist an einer Stelle sehr komisch geteilt :

Zwischen den beiden Grenzlinien gibt es ein Stück Wald als Niemansland.

und dann dieser Steinbruch hier :

Der ist als landuse=construction getaggt was ein Baugebiet ist aber der
Name ist Steinbruch.
Ein Steinbruch wird aber als landuse=quarry getaggt werden oder ist das
ein Steinbruch der gerade umgebaut wird z.b. als See ?

Matthias