> Das ist *mir* klar, aber ein _paar andere Leute_ haben gemeckert,
> dass _deren_ Mail-Client dies nicht unterstützt und durch
> /wechselnde Betreffzeilen/ die Threads "zerhackt" werden.

bei mir werden die Kommentare echt schwer lesbar, wenn nicht vernünftig
zitiert wird bzw. der aktuelle Kommentar auch mit einem Zitatzeichen
anfängt ... und diese Unsitte hat eine erstaunlich hohe Ausführungsquote
hier (vermutlich weil Outlook da wohl alles "störende" untermangelt --
aber ich bin ja selber schuld, ich benutze doch tatsächlich immer noch
pine :-)

... und so klappt wohl bei jedem etwas nicht. Aber man muss auch
nicht auf jedes Jammern achten, wenn es um sinnvolle Aktionen geht (wie
das Anpassen des Betreffs auf jeden Fall eine ist). Sollen die
entsprechenden Nutzer sich doch einfach mal für eine Anpassung ihres
Mail-Clients an bestehende Konventionen einsetzen statt hier zu jammern.