Peter Körner schrieb:
> Der folgende Text spiegelt meine ganz persönliche Meinung wieder.
>
> Betreffs: Pfoten weg von *unseren* Daten
>
> Wer sind dern wir? Wem sind die Daten? Die Daten gehören allen
> Beteiligten, auch den suspekten ala pfoten-weg. Aussperren dieser Nutzer
> (oder einsperren anderer, z.B. von Neulingen) bringt nichts, nur
> Integration hilft auf Dauer. Niemand macht grundlos Daten kaputt, es
> gibt immer einen Grund (und wenn es nur Spieltrieb ist).

Niemand macht grundlos Telefonzellen kaputt oder schlägt Ausländer zusammen?

Integration wo immer möglich, aber nicht um jeden Preis!

> Wir, als
> etablierte Mitglieder müssen unser bestes tun diese Motivation in
> ordentliche Bahn zu lenken, nicht sie zu unterdrücken.
>
> Ein sehr, sehr guter Ansatz ist dieser neu eingeführte
> Block-Bis-Nachricht-gelesen, das ist die richtige Richtung!

Bis jemand einen bot schreibt der dich alle 5 Minuten sperrt ;-)

Im Grunde hast aber du natürlich vollkommen recht, je mehr wir z.B.
Anfängern helfen, desto weniger Probleme mit Vandalen werden wir wohl haben.

Gruß, ULFL