Nop schrieb:
> Hi!

> Ok, wenn's um fertige Karten geht, paßt natürlich ein Installer besser.
> Aber so ein Ding wie Du es beschreibst, sollte man z.B. mit NSIS und
> sendmap in ein paar Tagen fertig haben, mit Ausnahme des Backups, an die
> Daten auf dem Gerät kommt man so leicht nicht ran. Dann müßte man nur
> noch den passenden Kartensatz aktuell halten.
>
> Müßte nur jemand in die Hand nehmen.

Na ja, den grundlegenden Installer hab ich an einem Abend (oder so) wohl
zusammengeschrieben.

Eine Auflistung der fertigen OSM Karten, in einem Datenformat mit denen
der Installer klarkommt sollte man auch noch hinkriegen können. Man kann
ja klein anfangen und schauen ob die Kartenersteller mitziehen.

Problematisch sehe ich die automatische Erkennung und passende
Behandlung der vielen, vielen verschiedenen Garmin Geräte (+ evtl.
MapSource) und deren Eigenheiten:

- Hat das Gerät Massenspeicher- und/oder "sendmap" Modus
- Kann man das automatisch erkennen (mit NSIS Mitteln)?
- Kann man (normal, mini, micro) SD-Card, SDHC oder garnichts reinstecken?
- Hängt das (SD/SDHC) auch noch von der Firmware ab?
- ...

sendmap ist anscheinend kein open source, das muß man wieder getrennt
installieren und ist nur für nicht kommerziellen Gebrauch.

Von den ganzen Fragen später: "Warum geht das bei mir nicht" mal ganz
abgesehen :-)

Soviel zum Thema man müßte "nur mal eben" ;-)

Gruß, ULFL