-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 26 Oct 2009 11:33:07 +0100
> Von: Werner Hoch <werner...@gmx.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Stuttgart - keine Radwege in der Autostadt ?

> Ich bin mittlerweile auf diese Beschreibung umgestiegen:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Road_Signs

Super gemacht, gefaellt mir!

> Der Unterschied zwischen den Beschreibungen trägt natürlich nicht
> unbedingt zur Vereinheitlichung beim Mapping bei.

Es muss ja kein Wiederspruch sein. Schilder beziehen sich
ja fast immer auf konkrete Eigenschaften, die man gut als
Attribute abbilden kann. Die Reichweite der RoadSigns endet
aber immer dann, wenn Eigenschaften abgebildet werden
sollen, die nicht direkt ueber ein Schild ablesbar sind.

Die trunk-Diskussion ist da so ein typisches Beispiel. Nach
derzeitigem Diskussionsstand wollen viele nur
'autobahnaehnlich' zulassen, aber weder haben alle
autobahnaehnlchen Strassen das KFZ-Strassenschild, noch
sind alle KFZ-Strassen autobahnaehnlich ausgebaut.

Gruesse Hubert

Gruesse Hubert
--
Neu: GMX DSL bis 50.000 kBit/s und 200,- Euro Startguthaben!
http://portal.gmx.net/de/go/dsl02