Ropino schrieb:

>Hallo,
>
>ich glaube wir haben ein typisches Exemplar von falscher Übersetzung.
>Ich absolviere derzeit einen Sprachkurs in Colchester und habe dabei
>meiner Lehrerin auch mal OSM gezeigt.
>
>Dabei sind wir auf die deutschen Alleen gestoßen. Diese werden hier:
>http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural%3Dtree
>http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Proposed_features/tree_row
>mit alley=left/right/both vorgeschlagen.

Meiner Meinung nach sollte man nicht taggen:
Dies ist eine Allee (alley=left/right/both), sondern
an dieser Straße befinden sich Bäume, was ich mit
(undokumentierterweise) mit natural:tree=left/right/both mache.

Im Wiki habe ich es nicht dokumentiert, weil ich das Erstellen
entsprechender Proposals, das zugehörige Einpflegen in Proposed-Seiten,
das Ausdiskutieren und dauernde Ändern als ziemlich zeitraubend
empfinde. Das ist vor allem dann nervig, wenn man $neue Sachen beim
erheben von Daten findet und für ebendiese $neue Sachen solche
Proposals erstellen würde. Da käme man vor Wiki-Editieren nicht mehr
zum Aufarbeiten der erhobenen Daten...

Wie wäre es mit Tagwolken wie: "abc" tagge ich als "xyz"?

Sorry fürs OT-werden...
malenki