Mirko Küster schrieb:

>Gibt auch noch eine dritte Möglichkeit. Die Bäume haben ja im grunde
>nichts mit der Straße selbst zu tun und säumen nur die Trasse, was auf
>Wege, Gewässer und anderes ebenso zutreffen kann. Für all das müsste
>man wieder ein Allee=ja einführen. Also drücke ich sowas über landuse
>auf der Fläche der eigentlichen Trasse aus. Es fehlt da leider nur
>noch immer eine feinere Abstufung unterhalb von Forst.

Was ist mit den vielen $Flächen, die Feld/Weide/Brache/Acker oder
sonstiges baumfreies Land sind?
Was, wenn sich die "Allee" mitten in der Stadt befindet:
http://malenki.ch/Touren/08/Sommer/Galerie/14/slide_17.html

>Man kann ja leider nichtmal auf unsere schönen Mirabellen, Kirsch
>oder Apfelalleen hinweisen,

das mache ich mit natural:name=[entsprechender lateinischer Name]

>was wiederum auch bei Obstwiesen immer wieder ein Problem ist. Denn
>es ist weder Wiese noch Agrarland.

landuse=Fallobstwiese ? eventuell plus
gefördert_von_EU=yes
;)
nicht vorhandenen Tags sind dazu da, sie einzuführen :)

Gruß
malenki