Am 3. November 2009 09:58 schrieb qbert biker <qbe...@gmx.de>:

> Runter mit dem Kopf! ;)
>
> Einfache Regel: Wenn connection_level nicht vorhanden ist, wird
> highway wie bisher verwendet. Ich sehe auch keinen zwingenden
> Grund, connection_level flaechendeckend einzufuehren.

ich auch nicht, ich sehe vielmehr einen weiteren Path daherkommen. Wir haben
im Wiki soweit ich das sehe einheitlich (im engl., ital. und deutschen) für
Highway die Verbindungsklasse festgelegt (nach jahrelanger Diskussion und
Abstimmung mit deutlich größerer als der üblichen Beteiligung). Offenbar ist
in den deutschen JOSM-Presets noch ein kleiner Bug, der das mit großen
Auswirkungen konterkariert. Da würde ich als erstes ansetzen.

Gruß Martin