Moin,

> Ok, der zweite from-member kam dadurch zustande, dass ich den
> Ostentorwall wegen Einfügung einer anderen Restriction
> splitten musste.

> Nix desto trotz sollte es aber wohl eine "only_straight_on"
> und keine "no_left_turn" Restriction sein, oder?

Der Unterschied ist, dass man bei der einen rechts abbiegen darf, bei der
anderen nicht. Und da man dort rechts einbiegen darf, wäre only_straight_on
die falsche Wahl.

> Ein Wunder jedenfalls, dass Mapsource mich da geradeaus
> drüber routet.

Was bei no_left_turn ja erlaubt ist.

> Ich denke fehlerunanfälliger wäre es, statt der ganzen
> Restrictions den Ostentorwall 2 spurig anzulegen......

Falls du den Ostertorwall meinst (ein Ostentorwall ist mir in Hameln nicht
bekannt): Der hat außer am Grünen Reiter keine Mittentrennung.

CU
Andreas