Am 4. Dezember 2009 11:39 schrieb Martin Siegel <martin.sie...@sdas.de>:

>  Volle Zustimmung. Grundsätzlich würde sich ein solches Problem vielleicht
> lösen lassen mit einem raceway=yes oder vielleicht besser mit einer
> route-relation und route=raceway.

+1

> Das löst jedoch noch nicht das Problem der Definition. Ich bin da auch der
> Meinung, dass das regelmäßige Austragen von Rennen reicht, um einen
> Streckenverlauf als Rennstrecke zu bezeichnen.

m.E. ist in diesem Fall eine entsprechende Kennzeichnung sicher angebracht
(relevante Situationen gibt es ja auch z.B. in Monte Carlo, bzw. überall da,
wo Rennen auf üblichen Straßen ausgetragen werden, z.B. ist die Avus in
Berlin auch eine (Ex)Rennstrecke ), wenn die Straße aber auch als "normale"
Straße. d.h. als Verbindung von A nach B genutzt werden kann (wie hier),
würde ich den Haupttag highway als Straßentag wählen (z.B. bezahlt jemand
bei Stau auf der primary daneben durchaus auch mal die Maut um schneller
vorwärts zu kommen), da ich nicht davon ausgehe, dass ein Router mich über
einen racetrack leiten würde.

Gruß Martin