Frederik Ramm wrote:

> Wenn jemand in der Lizenz-Abstimmung ankreuzt "ich unterstuetze den
> Wechsel zu ODbL, bin aber zugleich der Ansicht, dass meine Daten eh PD
> sind" - so wie ich das tun werde -, dann sagt er damit ja auch, dass er
> sich eben nicht von OSM abwenden wuerde (sonst kann er ja gleich mit
> Nein stimmen!). Ein potentieller PD-Fork koennte nicht damit rechnen,
> dass diese Leute als Community zur Verfuegung stuenden.

Falsche Schlussfolgerung:
Ich habe nichts gegen die ODbL oder sogar PD aber ich bi9n gegen einen
Wechsekl weil ich nicht auf die Daten verzichten will die verloren
gehen. Alleine durch tote Accounts werden bestimmt 5%-10% der Daten
verschwinden wenn man Pech hat.

Ich sehe es einfach nicht ein wegen der für mich nicht ersichtlichten
Vorteile zu wechseln. Ich würde einen Fork in so einem Fall unterstützen.

Matthias