Hallo,
Am Mittwoch 09 Dezember 2009 11:50:38 schrieb Frederik Ramm:
> Was ich mir vorstellen kann, ist, dass es fuer eine gewisse Zeit einen
> mehr oder weniger sanktionierten CC-BY-SA-Fork geben koennte, in dem die
> Daten gehalten werden, die nicht relizensiert wurden. Es koennte ja
> sein, dass wir Tiles aus einer Mischung von alten und neuen Daten malen.
> Nun ist ein komplettes Dorf nicht relizensiert und nur in den alten
> Daten enthalten, und es gibt eine wichtige Neuerung (z.B. der Bahnhof
> wird zugemacht). Ich muesste dann entweder das Dorf komplett im neuen
> Datenbestand mappen (zuviel Arbeit fuer so eine kleine Aenderung), oder
> [...]

Ich weiß nicht, ob es möglich sein wird, tiles aus der alten und neuen DB zu
rechnen, da in dem Falle die Daten aus der ODBL mit den Daten aus CC-BY-SA
gemischt werden müssten. So weit ich weiß, fordert die ODBL dann die Freigabe
der Daten unter ODBL, was aber eben nicht möglich ist.

Das kleine (gallische?) Dorf müsste sich also schon allein auf einer Kachel
befinden.

Gruß, Wolfgang