Wir sind immernoch dabei die LocationCodes für TMC Verkehrsmeldungen
an die entsprechenden Elemente unserer Karte anzuhängen.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/TMC/TMC_Import_Germany#WORK_TO_BE_DONE

Jetzt sind alle Automatismen für die Roads durchgelaufen. Alles was ihr im
Wiki noch an Areas und Roads seht muss leider von Hand gemacht werden.
Ein Guter Teil davon sind Strassen die bei uns noch fehlen oder einfach nicht
mit ihrer Strassen-Nummer als "ref" getagged sind.
Das ist natürlich eine einmalige Chance zu erfahren wo wir unser Strassennetz
noch vervollständigen müssen. (Yahoo Sateliten-Bilder gehen auch vom
Schreibtisch
aus.)

Die Segments und Points habe ich auch gleich hochgeladen. Hier werde
ich besonders
für Points noch sehen ob ich zumindest einen Teil davon automatisch
zuordnen kann.
Dafür müssen aber die Roads zu dehen die Points gehören bei uns
erstmal getagged sein.
Auch versuche ich noch Beispiele in´s Wiki zu packen wie das für
Segments und Points
aussehen sollte, damit die Verkehrsmeldungen auch korrekt zugeordnet
werden (und nicht
bei komplizierten Kreuzungen versehentlich genau die Ausfahrt welche
aus dem Stau heraus
führen würde mit als eingeschränkt angesehen wird.)

Zumindest einen Proof of Concept für eine Staukarte im Netz will ich
auch noch irgendwann
machen aber natürlich habe ich nicht unbegrenzt Freizeit. Das dauert
also noch eine ganze
Weile. Einfachste Navi-Unterstützung gibt es bereits aber da ist
ebenfalls noch viel Arbeit
zu tun an den Wochenenden des nächsten Jahres.

Gruss,
Marcus