Am Freitag 18 Dezember 2009 12:03:22 schrieb Bernd Wurst:
> Ich kann dir so spontan keine schriftliche Quelle nennen

Nicht ganz genau das, aber die 5-Jahres-Frist findest du auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnland#Dauergr.C3.BCnland.2C_Wiese.2C_Weide

Nochmal zur Klarstellung meiner Intention:
Es gibt sicher regional verschiedene Festlegungen für diese Unterscheidung.

Allerdings möchte ich stark appellieren, dass man keine Pseudo-Genauigkeit
einträgt. Ob etwas landwirtschaftliche Fläche ist, sieht man i.A. Wenn man
sich minimal auskennt, weiß man auch ob etwas eine Dauer-Weidefläche ist oder
nicht (Holzpfosten macht man nicht so zum Spaß in die Erde).  Aber grade wenn
es darum geht, Wiesen und Äcker auseinander zu halten sollte man nicht zu naiv
drangehen und im Zweifel lieber nur das mappen was man weiß.

Was ich sagen will:
Bitte keine Details mappen die absehbar in Kürze wieder ungültig sind.

Gruß, Bernd

--
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.