Am 16. Dezember 2009 12:14 schrieb Bernd Wurst <be...@bwurst.org>:

> Ja, hab ich gesehen.
>
> Aber zoome mal etwas heraus. Google hat den Punkt "Haberg" genannt und stellt
> das als Teilort dar.
> Das passt du der Selbstdarstellung auf der schmucken Website, die von
> "Haberger Höfe" schreibt und dabei denke ich mal dass nicht das
> zusammengesetzte der Eigenname ist.

Also ein Ortsschild gibt es dort nicht. Haberg meint vielleicht das Flurstück

> [...]
> ein Teilort ist doch normalerweise nicht abgeschnitten vom öffentlichen
> Straßennetz.
>
> ("tracks", also Feldwege unterscheiden sich von "unclassified", also normalen
> Gemeindestraßen, nicht zwingend in der Optik. tracks sind per default maximal
> für Anlieger freigegeben. tracks werden z.B. von der Gemeinde nicht geräumt im
> Winter. Solche Dinge geben für mich den Ausschlag wie ich das einstufen würde.
> Auch wenn ich als Baden-Württemberger mich ganz bequem daran orientieren kann
> was die als Feldweg hier übliche Beschilderung hat.)

Werde mir bei der nächsten Ortsbegehung mal anschauen, welche der Wege
genau track und welche unclassified sind. Habe das letzte mal nicht so
genau auf die Verbotsschilder geachtet. Das werde ich nachholen.

> Aber weißt, eigentlich ist es egal. Ich werd's so machen wie ich es bisher
> gemacht habe. Und du wirst einen Weg finden wie du es eintragen kannst. Hier
> macht doch eh jeder was er will, da ist es unerheblich ob wir beiden uns einig
> sind. :)
Das stimmt.
Unsere kleine Diskussion hat mir jedoch geholfen darüber nachzudenken,
was ich für richtig halte. Ob sich da dann jemand anschließt ist für
mich nebensächlich.

Happy Mapping
Torsten