Hallo Marcus,

ich kenne die Alert-C und die einschlägigen TCM-Dokumente!

Marcus Wolschon schrieb:
> Event-Codes:
> Die Eventcodes gibt es alle 2 mal.
> Einmal mit Stau-Laenge in Km und
> ein mal mit Verzögerung in einer Zeiteinheit.
> Einfach mal selbst in ISO14819-2:2003 nachsehen.
> Ich hab die PDFs im Wiki von Traveling Salesman
> unter TMC verlinkt.
>
> z.B.
> Code 106 "stationary traffic for 10 km"
> Code 113 "stationary traffic for 10 km with average speed Q"

Es gibt aber auch z.B. den
Code 101 "stationary traffic"
und der wird nicht gerade selten verwendet, z.B. aktuell hier:

TMC     1       12748   12747   101     1       25      19.12.09 11:10:00
A9      Nürnberg - München      zwischen 56 Hilpoltstein und 55 Allersberg Stau.

und da weißt Du eigentlich gar nichts!
Du kannst hier nur annehmen, dass der ganze Abschnitt betroffen ist,
musst die Länge ausrechnen und kannst dann dafür ein penalty anwenden.
Doch dazu reicht auch ein "Pi mal Daumen" -Wert!

Gruß,
Stefan