Hallo northc...@gmx.de,

(jemandem mit Namen zu Antworten würde mir leichter fallen, oder ist das
nicht mehr "In" in den Mailing-Listen ?)

Ich finde es aber klasse dass du nicht einfach nur vom hören und sagen
her berichtest sondern aktiv versuchst dir eine eigene Meinung bzw.
Wissensstand zu bilden.
Auch wenn es mich in so fern wieder wundert dass deine Einwände nicht
Anfang Dezember gekommen sind, sondern erst jetzt wo es um die Umsetzung
ging. Aber OK.

Die Tatsache dass die Straßenmeisterei nicht für die NS zuständig ist
(das hätte ich dir auch so sagen können), entbindet die NS nicht davon
dass sie eine Bundeskraftfahrstrasse ist (und da bezeichne mich ruhig
als verbohrt, denn das ist Fakt).

Mautpflichtige Straßen bei unseren Nachbarn sind auch nicht automatisch
Privatstraßen und verlieren ihren Status einer öffentlichen Straße.

Wie in meinem ersten Posting hier geschrieben habe ich oft genug mit der
Nürburgring GmbH und der Polizei zusammengesessen und diesen Status
diskutiert.
Auch habe ich oft genug Erste Hilfe am Unfallort geleistet und in
strahlende Gesichter blicken dürfen wenn die Leute erfahren haben dass
ihre Versicherung für den Schaden aufkommt.
Das tut keine Versicherung auf einer Rennstrecke, Privatstraße oder auch
Bauer Egons Acker!

Gruß
Mathias