> Nein, es geht (mir) darum, dass dies keine Straße im eigentlichen Sinne
> ist.
> Es ist eine privatwirtschaftliche Vergnügungspiste und hat mit normalem
> Straßenverkehr nichts zu tun.
>
> Dabei ist mir auch völlig schnurz ob da normale Verkehrsregeln gelten oder
> nicht. Mir geht es darum, dass sicherlich niemand, der einfach nur von
> einem
> beliebigen A an ein beliebiges B will, mit einem beliebigen Fahrzeug diese
> Strecke wählen würde.

wenn die Hauptstrecke gesperrt ist, z.B. evtl. schon. M.E. unclassified oder
tertiary und motorroad=yes (wg. Kraftfahrstraße).

> Also ist es kein Teil der öffentlichen Verkehrsinfrastruktur und sollte
> beim
> Tagging nicht damit vermischt werden.

Wieso? Wir taggen doch nicht nur öffentliche Straßen? Jede Straße, die man
benutzen kann, sollte auch auftauchen, unabhängig davon, wer der "Besitzer"
oder "Verwalter" ist. Dass die Strecke Maut kostet, sollte natürlich auf
jeden Fall auch mit rein, und ggf. ein Note (oder was es da evtl. sonst
schon gibt), wieviel das kostet.

Gruß Martin