> Eine Tarifzonen-Relation wäre aber gerade
> - lokal begrenzt statt über ein riesiges Gebiet verteilt

Unserer erstreckt sich zu Teilen über 3 Bundesländer

> - nicht sortierungsbedürftig (und damit leichter zu bearbeiten und
> schwerer zu zerstören)

Die gehen nicht wegen der Sotierung kaputt, sondern weil die bis heute eher
krytisch als leicht zu verstehen sind. Die Leute das teilweise unbewusst
zerkloppen oder garnicht erst rangehen und so Member gleich garnicht
aufgenommen werden. Da hakt es.

> - mit nur mäßig vielen, kleinen Mitglieder-Objekten ausgestattet
> und hätte damit nicht mit solchen Problemen zu kämpfen wie die Grenzen.

Wie meinen? Wenn ich jetzt mal alle bei uns betroffenen Haltestellen
zusammenzähle, wirst du eine Stunde in der Memberliste scrollen können.

Gruß
Mirko