Hallo,

Florian Lohoff wrote:

> Das scheint in bug in meiner Datenbank - ich habe die relationen mir auch
> angesehen.
> Die sind in ordnung - Trotzdem kriege ich aus den ways in der datenbank keine
> area
> gebaut - Warum auch immer - Ich denke es fehlen wege oder die linestrings in
> der way
> tabelle sind broken oder so. Im moment habe ich aber keine zeit das naeher zu
> debuggen.

Ein Tool wie der Relation Analyzer, der nur die Verbundenheit der Linien
prueft, findet keine Geometriefehler. PostGIS verweigert aber die
Herstellung von Polygonen bei solchen Geometriefehlern. Gruende koennen
sein:

* ein Begrenzungsway hat eine Selbstueberschneidung
* zwei unterschiedliche Begrenzungsways beruehren sich
* zwei "inner"-Polygone beruehren sich in einer Linie (Punkt ist erlaubt)
* ein "inner"-Polygon beruehrt ein "outer"
* zwei "outer" beruehren sich

und je nachdem, wie Du beim Zusammenbauen vorgehst, eventuell sogar

* ein "inner"-Polygon liegt ausserhalb des "outer" (das kommt zumindest
bei Waeldern oft vor, dass die Leute versehentlich eine Lichtung dem
falschen Wald zuschlagen)

Bye
Frederik