Naabend,

Am Freitag 05. Februar 2010 00:39:38 schrieben Sie:
> Ein Tool wie der Relation Analyzer, der nur die Verbundenheit der Linien
> prueft, findet keine Geometriefehler. PostGIS verweigert aber die
> Herstellung von Polygonen bei solchen Geometriefehlern. Gruende koennen
> sein:
>
> * ein Begrenzungsway hat eine Selbstueberschneidung
> * zwei unterschiedliche Begrenzungsways beruehren sich
> * zwei "inner"-Polygone beruehren sich in einer Linie (Punkt ist erlaubt)
> * ein "inner"-Polygon beruehrt ein "outer"
> * zwei "outer" beruehren sich
> * ein "inner"-Polygon liegt ausserhalb des "outer" (das kommt zumindest
> [...]

Ok, also ich habe bei den problematischen Relationen (Bayern - 62549,
Niedersachsen - 26771, Rheinland-Pfalz - 62341, Saarland - 62372 und Sachsen-
Anhalt - 62607) diese Punkte überprüft und keine Fehler entdeckt (soweit denn
der JOSM-Validator die alle finden kann). Kann es sein, das die Relationen im
Geofrabrik-Export nicht vollständig sind? Denn bis auf Sachsen-Anhalt haben
alle Betroffenen eine Außengrenze.

Gruß, Carsten

--
Hier ist mein öffentlicher GPG-Schlüssel:
http://daswaldhorn.piranho.de/gpg.php