Volker Fischer schrieb:

> Manche meine wohl, dass man unter einer Brücke, die für Fahrzeuge mit mehr als
> 3,80 Meter Höhe gesperrt ist, doch durchfahren kann, wenn die Polizei nicht in
> der Nähe ist. *lol*

Ich weiss nicht, was daran lustig sein soll.
Es ist einfach eine Fehleinschätzung der Toleranzen und des Umgangs damit.
Denn wenn der Fahrer -um im Bild zu bleiben- 3m90 hohen Gespanns vor so
einem Schild steht und hofft, dass wie üblich 20cm Sicherheitsreserve in
der Beschilderung vorhanden sind, zumal wenn man sich "auf der richtigen
Fahrbahnseite hält"...
Und wenn die Toleranz eben mal knapper bemessen ist, dann heisst's "hoch
 gepokert und verloren".

-jha-