> In der Liste hier wird oftmals empfohlen, bei Unstimmigkeiten erst
> einmal den Editierenden anzuschreiben. Da er aber dazu keine
> Zustimmung gegeben hat, wäre selbst dieses unzulässig. Folglich wäre
> es auch unmöglich, eine lokale Community insbesondere in ländlichen
> Regionen zusammen zu bekommen. Das würde ich den Hardlinern, die gegen
> den "Spam" mit allen Mitteln vorgehen würden, zu bedenken geben.

Und genau für diese Kontaktmöglichkeit wurde das auch geschaffen. Da kommt
alle 4 oder 5 Wochen mal was, manchmal auch länger nicht, wenn man irgendwo
unterwegs ist. Da gehts dann um konkrete Dinge aus der Mappingpraxis oder
eine konkrete Anfrage von Nutzern.

Etwas anderes sind dann wieder irgendwelche Rundmails ins blaue, die nichts
damit zu tun haben und für die man sich vielleicht auch garnicht
interessiert.

Mich interessieren z.B. solche Kneipentreffen recht wenig, das
nächstgelegene steigt glaube irgendwo 60 km entfernt, ist mir ohnehin auch
so bekannt. Mit denen habe ich nur insofern soviel zu tun, das wir an einer
großen Karte basteln. Wir werden uns aber schon aufgrund der Entfernung und
Ausrichtung auf nicht absehbare Zeit nie in der Praxis schneiden. Und
irgendwelche trockenen Konferenzen mit Vertreterschalträgern sind auch
nichts für mich. Die Rumfahrerei kostet ja auch wieder und so dicke habe ich
es lange nicht. Da lieber treffe ich mich mal gleichgesinnten und krauche im
Gelände herum. Bei mir zählt schlicht "Nich quatschen, machen!".

Kontakte laufen auch so, dann eber eben peröhnlich über den Kontakt und dann
geht es auch nicht ins blaue um Ringelpiez mit Anfassen sondern um konkrete
konstruktive Ziele in der täglichen Praxis, bei denen man dann eng zusammen
arbeitet und die sich wirklich lokal oder regional abspielen. Da trifft man
sich dann auch mal Ort unter vier oder sechs Augen. Sowas ergibt sich ganz
von selbst, vor zwei Tagen war gerade erst wieder jemand bei mir.

Gruß
Mirko