Am Sonntag 14 März 2010 09:38:43 schrieb Chris-Hein Lunkhusen:

> Nicht, wenn man unter "Schule" eine Schule im herkömmlichen Sinne
> meint.
>
> Deine Fahrschule ist hier im Wikipediaartikel zu "Schule"
> übrigens nicht als Schultyp aufgeführt:
>
> <http://de.wikipedia.org/wiki/Schule>

in der wikipedia steht viel... ;-)

die berufsschule wird z.B. aufgezaehlt, private lehrinstitute dagegen nicht.,
obwohl diese fuer eine berufsausbildung gleichwertig sind.

in anderen laender gibt es andere schulsysteme, wo die schularten die als
"schule" bezeichnet werden, wieder andere sind.

hier kann viel viel streiten und diskutieren... :-)

worum es mir im grunde geht:
ich finde, es sollte einfach zusammengepackt werden, was sinngemaess
zusammengehoert.

beispiel:
highway bedeutet ja eigentlich soviel wie strasse.
trotzdem ordnen wir footways und tracks darunter ein, und keiner beschwert
sich...

hmm, so gesehen waere es vielleicht noch besser, nicht amenity=school zu
taggen (der amenity-key ist sowieso ein abladeplatz fuer alles moegliche),
sondern education=school...