Guenther Meyer <d....@sordidmusic.com> [Sun, Mar 14, 2010 at 01:00:36PM CET]:
[...]
> warum geht sowas bei POIs nicht?

Weil sich die Is so stark unterscheiden.

Ich glaube, dass es ganz sinnvoll ist, die Grobkategorisierung danach
vorzunehmen, in welche Richtung eine Karte gehen soll. Wenn man eine
Gewässerkarte macht, sollte sich vieles unter waterway= oder natural=water
finden. Insofern wäre tatsächlich wenigen mit einer Zusammenfassung durch
school= geholfen, die vielleicht alle Bildungseinrichtungen in eine
Karte bringen wollen.

Sinnvoll ist zum Beispiel, wenn die Wassersportler und die Bahnfreaks
ihre Tags unter wenigen Schlüsseln sammeln. Dabei ist wichtig, den
umfriedeten Garten zu vermeiden, der Außenstehende abschreckt.

Daher finde ich den älteren Vorschlag im Wiki zum Kanuverleih etwas besser
als ein allgemeines rental-Tag, es sei denn es ist abzusehen, dass
jemand eine Verleih- und Vermietkarte plant.

mailto:johan...@huesing.name  from such a trifling investment of fact.