Frederik Ramm wrote:

> Daten, von denen man weiss, dass sie richtig sind, aus OSM zu loeschen,
> halte ich - von wenigen begruendeten Ausnahmefaellen vielleicht
> abgesehen - fuer Vandalismus.

Nenn es wie Du willst kannst Du es Vandalismus nennen, für mich ist das
Notwehr denn ich habe geschrieben "wenn es mich stört" was für mich
bedeutet, das ein Editieren sehextrem erschwert wird.

> Wenn Du versuchst, OSM mit den Augen eines Neulings zu sehen, dann
> versetze Dich bitte auch in die Lage eines Neulings, der in diese Liste
> blickt und der angesichts von Beitraegen wie Deinem hier den Eindruck
> gewinnt: Wenn mir irgendwas in OSM zu kompliziert ist, dann loesche ich
> es einfach.
>
> Auch nicht so der Hit, oder?

Nein, die werden sich eher freuen das auch einer an sie denkt denn OSM
ist schon jetzt sooooo kompliziert.

Matthias