olvagor wrote:

> Das seh ich das Henne-Ei-Problem. Wenn wir das ganze jetzt stoppen
> würden, wird es niemals Editor-Unterstützung dafür geben.

Nein, es ist kein Henne-Ei Problem denn die Probleme existieren auch
jetzt schon ohne die Straßen als Fläche.

> Unverbundene Wege sind ein Potlatch-Problem, soweit ich das in den Daten
> nachvollziehen kann. ->  Editor-Problem

Es ist nich nur ein Potlatch Problem, es betrifft alle Editoren soweit
ich gesehen habe.

> Ich weiß immer noch nicht, warum Flächen komplizierter sein sollen als
> Linien.

Ich finde Flächen wesentlich komplizierter wenn man den Verlauf folgen
will. Dann düften sich solche Straßen-Flächen nicht überlappen und die
müssen auch in sich geschlossen sein.

Dazu kommt die Situation in 3 Monaten:
Wir haben keine Luftbilder mehr und wie will ich dann die vorhanden
Daten vernünftig überprüfen oder auch ändern wenn ich keine Louftbilder
mehr habe ?

Neue Sachen zu erfassen macht imemr mehr Spaß als Fehler zu korrigieren.
Das geht mir zumindest so. Deswegen wird die Qualitätskontrolle und auch
die Updates das größere Problem für OSm wenn man fertig ist. Ist das
überprüfen nicht möglich so bleibt in der Konsequenz nur das löschen
wenn an der Straße nur der Bürgersteig um 10cm versetzt wird.

Matthias