Hi olvagor,

> Japp, gerne. Ich habe jetzt mal alle Flächen mit
> "area:highway=residential" getaggt.

Ah, das gefaellt mir! In diese Richtung wollte ich auch mit meinem
Micro-Mapping-Posting stossen, hab aber damals noch nicht an flaechige
Strassen gedacht. Mal abgesehen davon, dass ich von den meisten Strassen
hier eh keine genauen Daten bekomme, waer viel zu aufwendig, und
Luftbilder gibt's auch keine hier.

Ich hab aber einige Wendekreisplaetze, die hier in allen moeglichen
Formen von Dreieck bis Trapez ausgefuehrt sind, mal versuchsweise
flaechig eingezeichnet. Was Mapnik daraus macht, ist sogar ganz lustig.
Zoomt man ganz nah ran, dann sieht man die Flaeche:

http://www.informationfreeway.org/?lat=49.42901286852907&lon=7.725795932831665&zoom=17&layers=00000F0B0F
Zoomt man raus, dann erscheinen die gewohnten Wendekreissymbole:

http://www.informationfreeway.org/?lat=49.42901286852907&lon=7.725795932831665&zoom=15&layers=00000F0B0F

Mein Senf zum Thema: Mach, wie du's fuer richtig haeltst! Das ist zwar
ein riesiger Komplexitaetssprung, aber komplizierter wird eh alles. Ich
denke nur mal an Berlin

http://www.openstreetmap.org/?lat=52.513938&lon=13.378675&zoom=18&layers=B000FTF
oder auch Rossleben. Da findet sicher so schnell kein Neueinsteiger
etwas zum Neueintragen oder Aendern.

Ich glaub, deine Flaechen sind ja auch nicht an andere Objekte
verbunden. Dann kann man ja im JOSM diese komplizierteren Sachen
verstecken lassen und sich auf den Rest konzentrieren. Derjenige, der
die Strassen flaechig erfasst hat, muss dann auch zusehen, dass die
Flaechen entsprechend angepasst werden, wenn die Strassenlinien
verschoben werden. Letztere sind ja die einzigen, die man derzeit in den
Renderern dargestellt bekommt.

Vielleicht bin ich hier aber auch in einer sehr gluecklichen Position.
Ich brauch keine 20km zu radeln, und schon kann ich ein weiteres
jungfraeuliches Dorf komplett erfassen.

cu,
 stw
--
If you use any other unsupported browser and you are crazy about it, let us
know and we will see if it can be supported.  [P2P2007 Submission Website]