Hi Falk Zscheile,

> Hast Du mal ein Beispiel, wo es von einem Vermessungs-/Katasteramt
> hoch genaue Flächendaten für uns gab?

Aehm, ich meinte in ferner Zukunft mal. Man soll die Hoffnung ja nicht
aufgeben.

> Hast Du Dir in JOSM mal die GPS-Tracks mit heruntergeladen. Würde mich
> interessieren, ob du einzelne davon einer Straße oder einem Fußweg
> zuweisen kannst. Fußwege an einer Straße sind mit unseren GPS-Geräten
> meiner Erfahrung  nach nicht auflösbar.

Und hier meinte ich die Fusswege innerhalb eines Wohngebiets, die eben
nicht an einer Strasse entlangfuehren.

Um die Qualitaet der GPS-Tracks weiss ich, ich hab ja mal ein kleines
Wohngebiet durchlaufen. Ich hatte Glueck, dass der Track der linken
Strassenseite auch links von dem der rechten Seite lag ;-) Solang ich da
keine besseren Daten habe, fang ich sowas gar nicht erst an, das
versprech ich.

cu,
 stw
--
Wer in der inneren Sicherheit klare und präzise Gesetze [...] haben
will, die [...] nicht den Datenschutz zu hoch hängen [...], der