Sven Geggus schrieb:
> Was daran stört ist genau das gleiche Problem, das in etas weniger extremer
> Form oft bei landuse Flächen aufritt. Mapper erstellen (ich unterstelle mal
> unabsichtlich) oft völlig sinnlose Kreuzungspunkte zwischen Flächen und Wegen,
> die nicht mehr mit brauchbarem Aufwand aufzubrechen sind.

Aber das ist doch nur ein Problem, weil landuse-Flächen mit
highway-Linien verbunden sind. Wenn landuse-Flächen and highway-Flächen
stoßen würden, gäbe es kein Problem.

> Auch ein Grund weshalb mich diese Diskussion hier so aufregt ist dei
> Tatsache, dass dem Projekt schon jetzt Entwickler eher fehlen und die
> vorhandenen auch ohne coole Tools zum erfassen von Straßen als Fläche genug
> zu tun haben. Ich selber verliere zum Beispiuel gerade die Lust am Betrieb
> des WMS Servers in den ich einige Arbeit gesteckt habe, wenn der Erfolg
> meiner Arbeit dann nicht Hausnummern und Gebäude sind sondern solche
> fragwürdingen Dinge wie sie hier diskutiert werden.

Du meinst, die Häuser, die ich da erfasst habe, die zählen nicht?
Hausnummern kann ich leider nicht erfassen, weil ich 400km weg bin von
Dortmund.

> Hätte der OP hier einen patch für josm gepostet, der seine fixe Idee
> _nebenwirkungsfrei_ an die bestehende Infrastruktur anbindet würde das ganz
> anders aussehen.

Ich kann es mir leider gerade zeitlich nicht leisten, in meiner Freizeit
daran mitzuarbeiten. Hab mir schon den Code vor einiger Zeit schonmal
gezogen aber andere Dinge gehen momentan vor. Natürlich investier ich
ins Abmalen Zeit aber das ist einfach Arbeit, bei der man nicht denken
muss. Deswegen bitte nicht gleichsetzen.

Stattdessen wird hier nur an den bestehenden Tools
> rumgemäkelt und Gegenargumente werden immer mit dem Satz beantwortet: "dann
> sind halt die Tools schlecht".

So habe ich das niemals gesagt. Ich finde (vor allem) JOSM super. Ich
sage nur, dass die Editoren für das, wo ich OSM langfristig sehen
möchte, noch nicht geeignet sind. Das ist keine Kritik oder Rumgemecker
sondern quasi ein Feature Request.

Gruß,
olvagor